Mir san Mir!

Spruch über uns Oberpfälzer:
Mir san mir, mir san mir,
mir san stärka wia die Stier,
mir san stärka wia die Baam,
wallma Obapfälza san!

Für alle, die unserer Sprache nicht mächtig sind,
kommt hier die Übersetzung ins Hochdeutsche:
Wir sind wir, wir sind wir,
wir sind stärker als der Stier
wir sind stärker als ein Baum,
weil wir Oberpfälzer sind!


Gründung der GS-IG-Bayern-Oberpfalz

… oder wie alles begann …

Als vermeintlich einziger aktiver GS-Fahrer im oberpfälzer bzw. mittelbayerischen Raum fuhr ich (Hias) die ganzen Jahre allein auf die GS-Treffen im ganzen Lande, ehe ich rein zufällig über’s Internet den Karsten (ACE) kennenlernte, der sage und schreibe ganze 25 km von mir wegwohnt. Telefonate hin und her, gesagt, getan – war das nächste GS-Treffen ausgemacht und wir fuhren 2005 das erste Mal zu zweit aus unserer Region etwa 750 km bis nach Drangstedt. Dort wurde in Feierlaune gleich das 13. GS-Treffen in Bayern an Land gezogen, das vom 16.-18. Juni 2006 in Freihung stattfindet. Zuhause angekommen, gelang es uns tatsächlich noch einige „Verrückte“ Leute zu überzeugen, dass die GS das einzig wahre Kult-Motorrad ist und so kam dann noch der Mike und später der Achim und der Bernie dazu. Durch einen Motorradwechsel von Mike ist dann auch der Tobi – unser jüngstes Mitglied – in den Genuss einer GS gekommen.
Also was sollte man mit 6 aktiven GS-Fahrern anstellen – na klar – jetzt muss es sein, die GS-IG-Bayern-Oberpfalz wurde im Juli 2005 im Esszimmer von Karsten und Christine bei Bier und Waffeln gegründet.
Seitdem treffen wir uns regelmäßig zum Erfahrungsaustausch, Benzingeplauder und natürlich, um das Treffen und was sonst noch dazugehört, vorzubereiten.

Im August dann unser erstes Highlight: der Achim [Jackl] als unser Webmaster und PR-Manager hat unsere eigene Homepage auf die Beine gestellt, auf die wir mächtig stolz sein dürfen. Natürlich ist alles noch im Aufbau- bzw. Anfangsstadium, aber es braucht halt Zeit, bis sämtliche Darstellungen und Fotos fertig sind. Zumindest ist eine erste öffentliche Plattform bereits gegeben.

Wir freuen uns alle auf unser diesjähriges Treffen und versuchen natürlich, alles zur Zufriedenheit zu organisieren und hoffen auf sehr zahlreiches Erscheinen der GS-Fraktion.



Comments are closed.